Website Search:
Search:
Tagesausflug Valldemossa
Hotel Angebote
Mallorca Hotel Angebote
Angebote Suchen
Ferienhäuser
Mallorca Ferienhäuser
Angebote Suchen
Hotel & Flug
Hotel & Flug Angebote
Angebote Suchen

Tagesausflug Valldemossa


Valldemossa wird nicht zu Unrecht als eine der schönsten Orte auf Mallorca bezeichnet. Jeder, der einmal in Valldemossa Urlaub gemacht hat, wird di mit unzähligen Topfpflanzen geschmückten Gassen von Valldemossa je vergessen. Aber auch die die wunderschön hergerichteten Wohnhäuser, sowie die unverwechselbare landschaftliche Umgebung ist ein Bild, das einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Valldemossa liegt ist in der Serra de Tramuntana und rund 18 km von Palma de Mallorca entfernt im Norden auf einer Höhe von 420 m. Rund 1.400 Menschen leben in Valldemossa. Darunter befinden sich auch einige Dutzend Deutsche, die hier ihre 2. Heimat gefunden haben.

Wegen der Nähe nutzen viele Urlauber die Gelegenheit Valldemossa im Rahmen eines Tagesausflugs zu besuchen. Eine Besichtigung dabei wert ist das Kartäuserkloster. Es handelt sic hierbei um den Ort, an dem einst Frédéric Chopin und George Sand den naßkalten Winter 1838/39 verbracht haben. Hier entstand auch das Werk „Ein Winter auf Mallorca". Obwohl das Paar dort nur rund 2 Monate verbrachte, zieht es jährlich mehr als 100.000 Touristen in den Ort, nur um die Räumlichkeiten im Kartäuserkloster zu besichtigen, in denen Chopin und Sand während ihres Aufenthaltes gelebt haben. Extra für die Touristen wurde das ehemalige Kloster umgebaut. „Chopin-Reliquien" und typische mallorquinische Gegenstände werden heute dort ausgestellt.

Weitere Informationen zum Thema Tagesausflug Valldemossa.


Mallorca Empfehlungen:
lastminutegünstigMallorca UrlaubMallorca Katalogreisen billigSpanien MallorcaInformationen MallorcaEl ArenalPartymeilebuchenHauptstadtBalearenMietwagenBadeurlaubBadereiseAusflugszieleAusflug



Wir möchten uns ständig verbessern und erweitern, schreiben Sie uns:

Beratung & Kontakt
Für Fragen oder Wünsche rund um einen Tagesausflug Valldemossa oder zu anderen Reisezielen erreichen Sie uns unter :


Mallorca Eindrücke
Copyright © 2007 mallorca-togo.de