Website Search:
Search:
Hauptstadt Mallorca
Hotel Angebote
Mallorca Hotel Angebote
Angebote Suchen
Ferienhäuser
Mallorca Ferienhäuser
Angebote Suchen
Hotel & Flug
Hotel & Flug Angebote
Angebote Suchen

Hauptstadt Mallorca


Stilistisch gesehen stellt die Altstadt von Palma eine Mischung aus spanisch-katalanischen und arabischen Einflüssen dar. In der Altstadt gibt es enge Gassen, die lediglich über Treppen miteinander verbunden sind, was seinen Teil dazu beiträgt, dass die Altstadt zum großen Teil autofrei ist.

Wenn man in Palma Urlaub macht, muss man aber auch die mittelalterliche Burganlage, die sich außerhalb der Altstadt über dem Hafen befindet, gesehen haben. Das Castell de Bellver gilt in Spanien als einmaliges Bauwerk. Die Festung ist nämlich kreisrund. Das Bauwerk wurde 1309 fertig gestellt.

Wie kommt man nun aber nach Palma? – Nun zunächst einmal verfügt Palma über einen Flughafen. Hierüber fliegen fast alle Gäste ein, die auf Mallorca Urlaub machen. Flugverbindungen bestehen dabei zu fast allen wichtigen Flughäfen Europas. Dass Palma, bzw. Mallorca an sich international gibt, merkt man auch daran, dass neben spanischsprachigen Zeitungen auch deutschsprachige Wochenzeitungen, die Mallorca Zeitung und das Mallorca Magazin erscheinen.

Weitere Informationen zum Urlaub in Palma de Mallorca.


Mallorca Empfehlungen:
ReiseMallorca FlügeMallorca Urlaub preiswertMallorca Katalogreisen billigSpanienInformationen MallorcaEl Arenal buchenpreiswertPalmaHauptstadt preiswert



Wir möchten uns ständig verbessern und erweitern, schreiben Sie uns:

Beratung & Kontakt
Für Fragen oder Wünsche rund um die Hauptstadt Mallorca oder zu anderen Reisezielen erreichen Sie uns unter :


Mallorca Eindrücke
Copyright © 2007 mallorca-togo.de