Website Search:
Search:
Mallorca Ferien
Hotel Angebote
Mallorca Hotel Angebote
Angebote Suchen
Ferienhäuser
Mallorca Ferienhäuser
Angebote Suchen
Hotel & Flug
Hotel & Flug Angebote
Angebote Suchen

Mallorca Ferien mit dem Auto


Egal, ob man nun einen Kurzurlaub oder Ferien auf Mallorca plant, oder aber einen ausgedehnten mehrwöchigen Aufenthalt, es gilt dabei, wer einen stressfreien Urlaub auf Mallorca erleben will, sollte auf seine Reise gut vorbereitet sein, denn auch wenn man als EU-Bürger nach Mallorca einreist, so sind einige Dinge mitzuführen und zu beachten.

So sollte man beispielsweise über einen gültigen Personalausweis, oder aber einen Reisepass verfügen. Es gibt – weil eben EU – zwar keine Pass- oder Zollkontrollen mehr, jedoch in den Hotels, oder aber auch bei den Autovermietungen muss man sich ausweisen. Wenn man mit dem Auto einreisen möchte, so benötigt man neben einem gültigen Personalausweis, oder aber einen Reisepass auch noch einen gültigen Führerschein und eine Zulassungsbescheinigung. Für Mallorca empfiehlt sich darüber hinaus auch die Grüne Internationale Versicherungskarte. Diese erleichtert im Falle eines Unfalls die Schadensregulierung ungemein.

Wenn man mit dem Auto nach Mallorca anreist, so sollte man mit einkalkulieren, dass die Gebühren für die Fähren recht teuer sind, und es auch so ist, dass die Überfahrten mit den Fähren relativ lange dauert und das ihre Ferienzeit verkürzt.

Weitere Informationen zum Urlaub machen auf Mallorca mit dem Auto – ohne Stress.


Mallorca Empfehlungen:
buchenpreiswertMallorca Urlaub günstigMallorca KatalogreisenSpanienInformationen preiswertBalearenBalearenUrlaubHauptstadtSerra de TramuntanaMietwagenBadeurlaub buchenBadereise UrlaubbuchenAusflug GolfurlaubBalearenCatalina Urlaub



Wir möchten uns ständig verbessern und erweitern, schreiben Sie uns:

Beratung & Kontakt
Für Fragen oder Wünsche rund um Ihre Mallorca Ferien oder zu anderen Reisezielen erreichen Sie uns unter :


Mallorca Eindrücke
Copyright © 2007 mallorca-togo.de